E-Mail von Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler

Lieber Herr Engel,

mit Freude und Begeisterung unterstütze ich Ihre Initiative und Konzeption für ein Rheinisches Institute of Technology (RIT) im Rhein-Kreis-Neuss. Es baut auf den Stärken unserer Region auf und entwickelt diese konsequent weiter. Das RIT kann ein wichtiger Baustein dafür werden, Wirtschafts- und Umweltziele gleichzeitig durch Innovation zu erreichen. Vor allem in dem Kerngedanken der Vernetzung liegt ein enormes Potenzial. Die Vernetzung von Technologien, industriellen Anwendungen und Partnern aus Praxis und Wissenschaft über die kommunalen Grenzen hinweg ist auch für mich eine Leitlinie für politisches Handeln und Standortentwicklung. Als CDU Bürgermeisterkandidat für Neuss und selbst als Unternehmensgründer sowie Wirtschaftsprofessor werde ich sehr gerne mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinem Netzwerk zum Gelingen des RIT beitragen. Unsere Initiativen und Aktivitäten rund um Wasserstoff in Neuss lassen sich hervorragend mit dem RIT verbinden. Gemeinsam werden wir den Strukturwandel nicht nur irgendwie durchstehen, sondern positiv gestalten für alle Menschen im Revier – das schließt Ausbildungs- und Arbeitsplätze, lebenswerte Umwelt und soziale Sicherheit mit ein.

Sehr gerne möchte ich den begonnenen Gedankenaustausch persönlich fortsetzen. Hier Terminvorschläge.

Vielleicht finden wir auf der Basis schon zeitlich zusammen?

Herzliche Grüße
Jan-Philipp Büchler

Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler
CDU Neuss
Bürgermeisterkandidat